Über mich

Hallo, ich bin

Pam Wenzel

Erfahre mehr über meine Erfahrungen rund um Stressmanagement & Positive Psychologie und warum mein Herz für Leitungskräfte und Erzieher*innen schlägt.

Qualifikationen

Ich bin Fachkraft für Stressmanagement und Burnout-Prävention, systemischer Coach für Positive Psychologie und Resilienz- und Entspannungtrainerin. In meinen Leben davor war ich Selbstverteidigungstrainerin, Animateurin auf einem Kreuzfahrtschiff, Produktdesignerin und Grafikdesignerin.

Persönliche Erfahrung

1200 Stunden 1:1 Coachings zur Stressbewältigung und Unterstützung bei der Wiedereingliederung für Langzeitarbeitslose ins Arbeitsleben. 1600 Stunden in Kursen und Workshops mit Positiver Psychologie für Leitungskräfte und Erzieher*innen in Kita und Hort. 

Motivation

Angesichts der oft hohen Fluktuation und Krankenstände ist mein Ziel dazu beizutragen, die Belastbarkeit, Gesundheit und Zufriedenheit der Teams nachhaltig zu stärken. Mit meiner Arbeit möchte ich den engagierten Fachkräften helfen, ihre wichtige Rolle wieder mit mehr Spaß und Ausgeglichenheit zu erfüllen.

Mehr als 180 Kitas in Berlin und Hamburg schenkten mir ihr Vertrauen.

Stand 07/2024

Eine kleine Geschichte

Warum Leitungskräfte & Erzieher*innen?​

Ein glücklicher Zufall wollte es so, dass Frau Schudak von Arbeitsschutz Schudak (Spezialisierung auf Arbeitsschutz in Kita, Hort und Schule) nach einem Kurs bei mir begeistert feststellte: „Das wäre genau das Richtige für meine Kund*innen!“ Wer hätte gedacht, dass ein einziger Satz so einen großen Impuls setzen könnte. So fing ich an erst kleinere und kürzere, dann auch mehrtägige Workshops für Erzieherinnen und Leitungskräften zu geben. Die Arbeit mit ihnen gewann im Sausewind mein Herz – diese Herzlichkeit, Offenheit und der Spaß daran etwas neues zu Lernen, einfach nur unglaublich schön und bereichernd! Mittlerweile durfte ich das Vertrauen von über 180 Kitas in Berlin und Hamburg gewinnen. Mein Ziel ist es, durch meine Expertise und Leidenschaft, das pädagogische Personal zu stärken und zu unterstützen.

Testimonials

Was man über mich munkelt

Warum Positive Psychologie?

Positive Psychologie ist ein Forschungszweig, der sich mit den positiven Aspekten des menschlichen Erlebens beschäftigt. Sie zielt darauf ab, das Wohlbefinden zu fördern und menschliches Potenzial zu entfalten. Studien haben gezeigt, dass die Methoden der Positiven Psychologie effektiv zur Stressbewältigung und zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen.

Positive Psychologie fördert: Positive Emotionen, Engagement, positive Beziehungen, Sinn und Zielorientierung.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Du hast weitere Fragen zum Kurs, brauchst eine Beratung zu einem der Kurse oder einem Workshops? Dann melde Dich bei mir und nutze dafür diesen Button zum Kontaktformular: